Farbige Markierung aller Suchworte

Beim linken Doppelklick auf eine Trefferdatei öffnet sich die Datei in der Vorschau-Ansicht. In dieser wird jedes Vorkommen jedes Suchwortes farbig markiert.
Wenn über Filter mehrere Suchworte eingegeben wurden, wird das erste gelb, das zweite hellblau, das dritte hellgrün usw. markiert. Diese Farben sind in einer Konfigurationsdatei hinterlegt und können jederzeit geändert werden.

Beispiel:

Der Anwender suche ein Dokument über seine letzte Reise, die ihn von Garmisch-Partenkirchen über Regensburg nach Freiburg führte.

Er gibt in der Kategorie »Städte(r) – Deutschland« "Garmisch-Partenkirchen" ein und erhält 64 Treffer.

Garmisch

Daher verfeinert er seine Suche durch »Filter – Und« mit "Freiburg", was die Suche »Garmisch-Partenkirchen UND Freiburg« und immer noch 17 Treffer ergibt.

Freiburg

Um die Trefferanzahl weiter zu reduzieren, erweitert er seine Suche um "Regensburg", was die Suche »Garmisch-Partenkirchen UND Freiburg UND Regensburg« ergibt. Nun endlich bleibt nur noch die gesuchte Datei "Reise 2006.doc" als einziger Treffer übrig.

Regensburg

Wenn er die Trefferdatei mit einem linken Doppelklick öffnet, werden die drei Städte mit unterschiedlichen Farben markiert.

Und noch eine Besonderheit gibt es: "Garmisch-Partenkirchen" kommt zweimal in verschiedenen Schreibweisen vor. FindWord erkennt, dass "Garmisch-Partenkirchen" und "Garmisch" ein und dieselbe Stadt sind, und markiert beide in der gleichen Farbe.

Vorschaudatei


Unterkategorien einschließen »